Timeline
zurück
erscheint am 10.10.2018, pünktlich zum dreißigsten Geburtstag, die Neuauflage des „Kneipenterroristen“ Albums von 1988 und beschließt damit das Böhse Onkelz Jahr 2018.
Und das mit einer Menge Eighties-Flair, der da durch die Boxen knallt und den Geist (zum Glück) längst vergangener Tage perfekt einfängt. Ein neuer Geist, der modernisiert, ohne den Charme des Originals zu zerstören und das Album damit einer ganz neuen Generation an Onkelz-Fans zugänglicher macht. Horror-Film Ikonen wie „Freddy Krueger“, der „Tanz der Teufel“, Pe`s feuchter Traum in „Lack und Leder“, ein unfassbar gut klingender Kevin Russell, der in „Guten Tag“ das Tier in ihm rauslassen und völlig auf 11 drehen darf: „Kneipenterroristen“ in der Gegenwart ist harter Street-Rock, der damals neu und einzigartig war und auch heute nichts an musikalischer Qualität eingebüßt hat.
Und wo damals tatsächlich Kneipenterroristen auf Terror-Tour waren und keine Kneipe vor ihnen gefeit war, darf man dreißig Jahre später über die Eskapaden von einst, auch unter Zuhilfenahme der Audio-Biographie, getrost und beruhigt breit grinsen. Gut so.