Timeline
zurück
… schickt man ein erstes Zeichen in die Welt, das aber noch weitestgehend ungesehen bleibt.
Im November gründen die vier Onkelz eine neue Firma. Mit der E.I.N.S. GmbH wird deutlich, was in Zukunft passieren soll, wie in Zukunft miteinander gearbeitet werden soll: Zusammen, als Team, nicht als Management. Die Onkelz, sie managen sich wieder selbst – völlig autonom und selbstbestimmt werden Entscheidungen getroffen. Gonzo und Pe übernehmen die Geschäftsführung – auch das ist ein neuer Teil der „Onkelz 2.0“
Stephan kann etwas aufatmen. Er ist nach wie vor in jede Entscheidung involviert, aber speziell Gonzo nimmt ihm eine Menge Business-Arbeit ab. Man konzentriert sich wieder auf sich selbst, auch das war für den Neustart wichtig. Eine Neuaufstellung. Die geschieht Ende des Jahres als Team. Mit vier engagierten jungen Menschen, die teilweise lange Jahre zuvor für Stephan und Gonzo gearbeitet haben, stellt sich die Band in den Bereichen Pressebearbeitung, Social Media, Internetredaktion und Fanbetreuung neu auf. Blitzen aus Berlin mit Markus Hollmann-Loges in der Geschäftsführung geben den Onkelz professionellen Rückhalt in allen grafischen und konzeptionellen Dingen und mit Wizard Promotions, einem der renommiertesten Konzertveranstalter des Landes, die mit Ossy Hoppe ein echtes Urgestein der Branche an der Spitze haben, plant man das Reunion Konzert für den Sommer nächsten Jahres bis ins kleinste Detail.
Neben den ganzen wahnsinnigen Zahlen und Rechnungen, die da schon im November durch die Mailverteiler flogen, muss man eine Kampagne planen. Eine, die die Onkelz Fans da draußen schonend auf den Irrsinn vorzubereiten hat, den die Onkelz und ihre Mannschaft planen.
Der 20. Januar 2014 – da soll sie beginnen. Im Hintergrund laufen alle Gewerke auf Hochtouren. Telefon, Email, Skype. Die Zeit, sie scheint zu verrennen, doch… Wann ist endlich Januar?