Timeline
zurück
Zum zweiten Mal nach 2001 sind die Onkelz für den Echo in der Kategorie „Beste Band Rock/Pop national“ nominiert – zusammen mit Szene-Koryphäen wie „Wonderwall“, den „No Angels“ oder „Bro´Sis“, dazu noch die Hosen. Natürlich ist es weniger der Wertschätzung durch die Musikindustrie zu verdanken, als den wieder einmal sehr starken Verkaufszahlen der Onkelz, dass man erneut in den Kreis aufgenommen wird. Dass die Onkelz letztendlich sowieso nicht gewinnen werden, ist jedem von vornherein klar…
Da es von den Onkelz wieder mal keinen Clip gibt, bricht bei der zuständigen Produktionsfirma im Vorfeld der Sendung der Angstschweiss aus. „Was sollen wir denn bei Ihnen machen, ich meine, Sie haben ja keinen Clip…“ . Am Ende werden dann vier Einzelportraits der Onkelz aneinander gereiht, dazu „Keine Amnestie…“ drüber gelegt und fertig. Nichts Außergewöhnliches und auch ansonsten keine Seitenhiebe von Seiten der Laudatoren oder Moderatoren. Immerhin…
Aber wäre es anders gewesen hätte es – ganz ehrlich – auch niemanden interessiert. Elegant totgeschwiegen… Gewonnen haben dann übrigens die Hosen. Von den Onkelz ist auf jeden Fall niemand in der Halle.