Timeline
zurück
Am 05. März veröffentlichen die Böhsen Onkelz auf ihrem Label eine Triple Box Best of, die zum ersten Mal Songs aus der gesamten 20jährigen Karriere der Böhsen Onkelz auf einem Tonträger vereint. Obwohl es sich um eine Triple Box handelt, kann die Veröffentlichung dennoch in den Top Ten auf Platz 3 einsteigen.
Zusätzlich zu einer kompletten Retrospektive des bis dahin erschaffenen, bietet die Box eine hochwertige Verpackung und im Studio23 neu eingespielte Tracks alter Onkelz-Klassiker. „Wieder mal nen Tag verschenkt“ und „Ich bin in Dir“ haben außerdem eine rockige Version spendiert bekommen, die noch Jahre später gerne ins Liveprogramm aufgenommen werden sollen.
Am 12. März veröffentlichen die Onkelz ihre „Tour 2000“ Dokumentation auf dem damals noch relativ neuem DVD Medium und auf VHS.
Unter der Regie von Axel Glittenberg begleitet erstmals ein komplettes Kamerateam die Band während einer mehrwöchigen Tour. Viele interessante Interviews entstehen im Rahmen der Produktion, darunter zum 20 jährigen Bandjubiläum, der Presse, der Ermordung Trimmis, usw.
Für Hardcore Fans sicherlich auch interessant: Einblicke in das Tourleben aus Sicht des Produktionsleiters (Thomas Hess), der Backliner und Support Band (SUPRASOD). Als Stilmittel wurden in den Dokumentarteil immer wieder Live Sequenzen zwischengeschnitten, die man auch separiert angucken konnte. Der Tourfilm fängt die Atmosphäre und die Spiellaune der Onkelz im Vorjahr perfekt ein. Abgerundet wird der Live-Teil mit den letzten Songs des legendären Konzerts in der Berliner Waldbühne vor fast 20.000 Fans.