Neues
Liebe Onkelz-Fanz, liebe BOSC-Mitglieder,
viele, viele Jahre war er so etwas wie die Club gewordene gute Seele der Onkelz-Fangemeinde: Der legendäre BOSC. Unfassbare Partys wurden unter dem Babyschädel gefeiert, der unverwüstliche schwarze Doppeldecker-Bus hat Kilometer um Kilometer geschrubbt und war vermutlich das Gefährt mit am meisten „Seele“, das jemals Deutschlands Straβen unsicher gemacht hat.
Mittendrin immer Ralf Werner, der „Präsi“ und das Gesicht des Clubs, die Onkelz selbst und natürlich ihr. Inzwischen ist es schon 8 Jahre her, dass die Onkelz sich gemeinsam mit euch und einem alle Dimensionen sprengenden Abschied in die Rock’n’Roll-Geschichtsbücher genagelt haben und die Welt hat sich unaufhaltsam weiter gedreht.
Für die Onkelz selbst ist das Leben weiter gegangen, das Erbe wird emotional von jedem einzelnen wohl gehütet und im Herzen weiter getragen und so wird es auch euch gehen. Erinnerungen halten uns alle zusammen, das gemeinsam Erlebte wird für immer allgegenwärtig sein und die vielleicht dann und wann leicht abkühlende Begeisterung über 25 Jahre Rockgeschichte wird bei den ersten Akkorden aus den Anlagen sofort wieder zum Brennen gebracht. So soll es sein, so wird es immer bleiben. Da sind wir ganz sicher.
Wir haben uns jedoch entschlossen, dass wir das Erinnern nicht mehr pro forma institutionalisieren wollen.
Das soll heiβen: Der BOSC ist uns zu wichtig, als dass er nur noch auf dem Papier bestehen soll. Euch ist es ja sicher nicht entgangen, dass es über die Jahre nach und nach ruhiger wurde: Das hatte verschiedene Gründe, die Onkelz mussten sich erstmal neu orientieren und sich in ihrem „neuen Leben“ einrichten, die Zeit vergeht und irgendwann ist alles nicht mehr, wie es mal war. Wir machen also heute den Deckel drauf beim BOSC. Ein Verein ist nur so geil, wie das Leben, das in ihm steckt.
Die immer noch legendäre Gemeinschaft der Onkelzfans muss nicht mehr organisiert werden, um der Organisation willen. Wir erinnern uns an eine Zeit, die man nie vergisst – und bedanken uns bei allen, die jemals für den Club tätig waren, Zeit, Kraft und Emotionen in den Verein gesteckt haben und natürlich vor allem bei euch, die ihr der BOSC wart. Und immer noch seid.
Solange die Onkelz weiter leben, solange lebt auch der BOSC weiter. Nicht mehr auf dem Papier, nicht mehr auf der Straβe. Aber er ist noch überall.
Die Onkelz
Daniel #6902 - 13. Februar 2014 22:37
Moin zusammen, da Onkelz ja beschlossen haben sich wieder zusammen zu tun (beste Nachricht des Jahres auch wenn ich leider keine Karten für die Konzerte bekommen hab), würde es mich sehr freuen wenn auch der BOSC wieder ins Leben gerufen wird, evtl ne Stellungnahme nach der Verkündung des BO Comeback würde denke ich alle von uns sehr freuen.
VIVA LOS TIOZ und Gruß an alle vom BOSC
Marlene - 8. Februar 2014 13:48
so´n kack mit der ticketbestellung–
lief ganz schoen schraeg warteschleife 90 Minuten-und warum hab ich mich registiert–
SCHEISSE PASSIERT–hoffe auf montag
Onkelz es gruesst euch Marlene aus MG
Asterix - 7. Februar 2014 14:04
Suer dickes gz an alle die ihre massen bestellung durch bekommen haben und nu ihre karten bei ebay ab 300€ verkaufen ihr affen. So das die meisten fans ohne karte da stehn. Ab 12:50 keine karten mehr, und das 10mins vor ablauf meiner warte schlange, da könnte ich kotzen.irgendwie muß da ja was falsch gelaufen sein wenn immer nur 1000 auf die karten zugreifen konnten und der rest in der warteschlage stand dann in 50 min über 100000karten weg? Und dann 100te-1000de auf ebay zu wucherpreise zu finden, kann doch echt nit sein!!! DAS HÄTTE MAN MEIUNER MEINUNG NACH ANDERS MACHEN SOLLEN!!!! uND DAS IN DER HEUTIGEN ZEIT WO MAN SO VIEL TRICKSEN KANN; HÄTTE ICH MICH AUCH MAL MIT 100ip´s eingeloggt!!!! MAN REGT MICH DAS AUF
onkelzpower - 30. Januar 2014 04:39
hi an alle bin gespannt was kommt nur noch wenige stunden meine cosine kennt den Gonzo Roehr persönlich leider hab ich keinen kontakt mehr zu denen sonst würde ich es gleich reinschreiben mein Wunsch ist das die 4 wieder zurrück kommen soweit ich weiss
Der Countdown tickt: Die Rockband Böhse Onkelz steht wohl vor ihrem Comeback. Seit einigen Tagen sorgt ein YouTube-Clip für Unruhe unter Fans und Kritikern – und für ein heftiges Brodeln in der Gerüchteküche.
So hielt sich schon seit Längerem die Vermutung, die Onkelz würden 2014 auf dem Wacken Open Air auftreten. Doch dem schob Wacken-Boss Holger Hübner im „Metal Hammer“ einen Riegel vor: „Nein, die Böhsen Onkelz werden nicht in Wacken spielen!“
Auch im Online-Forum des Heavy-Metal-Festivals wurde über die Böhsen Onkelz diskutiert. Hier meldete sich Moderator „Wacken-Jasper“ zu Wort: „Machen wir es kurz: Die Onkelz spielen 2014 nicht in Wacken.“
Basti - 29. Januar 2014 15:40
Seid wann ist man kein „richtiger Fan“ wenn man nicht auf einem Konzert war? Ich meine was kann man dafür wenn man zu spät geboren ist und trotzdem Fan? Verstehe den Sinn dieser Aussage nicht…
sebök - 25. Januar 2014 20:47
hallo, habe mich im b.s.c.o. angemeldet.betrag überwiesen aber nie ein rückmeldung bekommen…..???lg.
Carsten - 21. Januar 2014 17:11
Schade das es keine Info dazu gab…
Sang und klanglos verschwunden…
Dann soll es wohl so sein
Käitze - 1. Dezember 2013 12:05
Hobbala….mein Statement zum Thema BOSC wurde ja doch veröffentlicht *froi*.
Aber nun könnte ich hier schon wieder kotzen ohne Ende: Forum und der Shop werden, sagen wirs mal, „neu orientiert“??
Und pünktlich zur Weihnachten welches ja schon in knapp über 3 Wochen ist, kannste hier wieder ganz viel Geld loswerden….oder??? ;-)
Oder kommt dann der ganz große Ausverkauf bevor hier die Seite geschlossen wird weil es einigen bö(h)sen nicht gefällt?????
In diesem Sinne
Greetz
Lui
#1282
kutscher - 30. November 2013 22:18
eigentlich wurde schon alles gesagt:
1. die anzahl der reaktionen zeigt scheinbar, dass der bosc überflüssig geworden ist.
2. die art und weise ist mir allerdings nach wie vor schleierhaft, da v.a. auf der bosc-seite selber keine möglichkeit des kommentierens gegeben wurde.
immerhin bleibt uns ein neu aufgestellter merchandise-shop…
in diesem sinne, deckel auf den topf und ein danke für nichts :-(
Ron Ghijsen - 25. November 2013 21:01
Für immer im Herzen, für immer in Seele.
Ein grossen Respect geht nach der Verein, alle Mittarbeiter, und sicherlich Ralf Werner!!!
Vielleicht sehen wir uns noch mal, vergessen tue ich niemals.
Danke für alles!
Ein Prosit! Auf güte Freunde, Alder! :-)
Ron, der böhse Belgiër.
Es war eine Geile Zeit - 9. November 2013 01:41
Die Tatsache das es gerade mal 30 Kommentare gibt bestätigt die Richtigkeit dieser Entscheidung. Es Interessiert eigentlich niemanden. Vor nicht so langer Zeit haben wir am Lausitzring eine riesen Party gefeiert. Nach so vielen Jahren Onkelz und wenigen Jahren ihrer Abwesenheit trifft man auf Coverkonzerten und Onkelz Partys größtenteils Menschen die sie nie live erlebt haben oder überhaupt etwas von einem Fanclub wussten. Die Stimmung ist oft auch durchweg aggressiv.
Die meisten „echten“ Onkelzfans haben am Lausitzring abgeschlossen. Zu finden sind sie vielleicht noch bei Konzerten des einzigen glaubhaften ehemaligen Mitglied der Band, Kevin.
Es war eine geile Zeit! Aber jetzt ist es Zeit alles so glaubhaft runterzufahren wie es noch geht. Der Stachel wurde aus dem Arsch der Nation gezogen. Mein Tattoo erinnert mich an eine geile Zeit mit guten Freunden, Fans, das ganze drum herum und natürlich an Kevin. Ich denke niemand hat die Onkelz mehr gebraucht als er selbst. Ich hoffe du hast das was du brauchst und bist glücklich mit dir und das was du tust.
berliner onkel - 4. November 2013 20:59
Man Leute, erst eiert ihr ewig rum wie es weitergeht mit dem bosc. Dann werden Leute gesucht, die da sicher wirklich gerne mitgeholfen hätten was auf die Beine zu stellen. Vorausgesetzt ihr hättet auch mal erklärt was zu tun wäre und wie ihr euch das vorstellt. Was kam …….nichts, nur die Info, dass man Ralf rausgeschmissen hat……
Und jetzt also doch zu Grabe tragen, mit einer Erklärung, die genauso scheisse ist, wie die von eurer Auflösung ….
Meine Güte, was habt ihr denn grossartig in den bosc investiert die letzten Jahre ? Was gabs denn für die Mitglieder ? ……nichts, niente, nothing ….. macht doch am besten hier auch gleich dicht wenn euch das alles zu lästig ist oder wird.
Danke an Ralf für deinen Einsatz und all die anderen verrückten boscler da draussen.
OhneMich - 3. November 2013 17:37
@ Zapatista
Dieser Umstand spricht doch Bände über das Interesse der Verantwortlichen… Schade, dass es so endet!
Zapatista - 31. Oktober 2013 18:52
Warum wurden hier seit dem 07.10.2013 keine Kommentare mehr freigeschaltet?
Metzner - 31. Oktober 2013 18:34
Sehr sehr schade!ein großer teil stirbt und langsam zählen alle plattformen dazu…
Jetzt leiten uns nur noch schlecht organisierte onkelzpartys mit schlechten und billigen coverbands!da wird es zeit zu gehen denn wer das original live gesehen hat wird auch keine stimme für abgefuckte coverbands haben…
Es wird zeit zu gehen und den mythos im herzen tragen und leben!!!
In diesem sinne,metzner
Weicheier - 29. Oktober 2013 19:52
Genau das trifft es genau. Wie man 25 Jahre einfach so in die Tonne kloppen kann, bleibt für immer mein „Rätsel des Lebens“.
Den ganzen Bullshit von wegen der Arme kranke Kevin, wir wollen nicht als Rock-Opas enden usw.“ glaubt doch eh kein Mensch.
Für’n Arsch sag ich da nur ;-) Ihr könntet immer noch was reissen und haut es einfach so weg. Applaus, Applaus!
Ich wär ja für ne Best-Of. Wär mal wieder Zeit oder?
Stefan - 22. Oktober 2013 04:16
Man scheint müde in Frankfurt geworden zu sein was das Thema „Onkelz“ betrifft. Was ist eigentlich mit der Vaya con Tioz Uncut DVD/Blu Ray?
Alter, ihr 4 gehört zurück… Die Musikszene wird verseucht. Euer Schaffen wird von möchtergern Nachfolgern wie Frei.Wild in den Dreck gezogen.
Nur ihr könnt euer Erbe selbst retten und das Ende korrigieren….
Stefan - 20. Oktober 2013 06:56
One more show!!!
In der deutschen Musikszene tritt in soviel Scheisse auf. Vor allem die neu erfundene Deutschrock Szene.
Die brauchen alle nen Arschtritt!
Wir warten auf Euch!
Kevin Eichert - 13. Oktober 2013 19:01
Erbärmlich was aus dem Mythos Onkelz geworden ist !!
Die Interessieren sich nicht mehr für ihre Fans!!
Zapatista - 12. Oktober 2013 19:12
Nachdem man sich schon seit Jahren nicht mehr im onkelz.de-Forum neu anmelden kann und dieses somit zum Auslaufmodell degradiert wurde, wurde nun auch die Internetseite des BOSC dicht gemacht. Von heute auf morgen. Ohne die Möglichkeit, eine letzte Bestellung aufzugeben und sich von den anderen Mitgliedern zu verabschieden bzw. Kontaktdaten zu tauschen. Das ist wie hier schon geschrieben wurde wirklich echt hart.
Die Entscheidung fiel nicht von den Mitgliedern des Verein, sondern von dessen Gründern. Eine Mitgliederversammlung gab es nicht. Denjenigen, die sich engagieren wollten, wurde keine Chance gegeben bzw. gelassen, ihn weiter zu führen, obwohl man zuvor noch von Umstrukturierung sprach und Freiwillige dazu suchte. Eine Antwort auf die (zahlreichen?) Angebote erhielt offenbar niemand. Das BOSC-Forum ist auch für Mitglieder nicht mehr zugänglich. Eine Diskussion der Mitglieder über die Entscheidung ist somit blockiert.
Versteht mich nicht falsch: Ich trage die Onkelz im Herzen, aber mein Herz blutet wenn ich sehe, auf welche Art und Weiße hier die Schotten dicht gemacht werden und das alles nur noch verblassende Erinnerungen sein sollen.
“Ein Verein ist nur so geil, wie das Leben, das in ihm steckt.” –> Dieses Leben wurde von oben bestimmt. Initiativen von unten wurden meist nicht unterstützt und entsprechende Threads und Beiträge teils sogar einfach gelöscht. Dies könnte nun anders werden.
Dazu Bedarf es „nur“ einer Mitgliederversammlung. Die kann dann auch über Auflösung oder nicht entscheiden. Ich beantrage daher hiermit die Einberufung einer Mitgliederversammlung und biete zusammen mit weiteren BOSClern an, sowohl dessen Orga zu übernehmen, als auch die zukünftige Verwaltung des BOSC-Forums. Für die Orga der MV benötige ich lediglich die Kontaktdaten der Mitglieder.
derUronkel #0196 - 12. Oktober 2013 09:39
@ Rob
Signed!
Ralph St. - 11. Oktober 2013 17:14
Kurz und knapp:
Gute, konsequente, nachvollziehbare und richtige Entscheidung.
Grüße aus dem Emsland!
Flo - 10. Oktober 2013 15:14
Hallo Onkelz,
dann macht doch endlich die Homepage zu und stellt den Verkauf von Onkelz-Merch ein.
Das ist ein richtiger Schlußstrich.
Gruß
Flo
Jens - 9. Oktober 2013 22:06
Na klasse, ohne Ankündigung ohne irgendwas einfach das ding dicht gemacht.
Echt schade …
Und das sage ich als einer der wohl „letzten“ BOSC Mitgliedern (bezogen auf Mitgliednummer)
#9906
Fischie - 9. Oktober 2013 19:31
He Rob,
sauber, klare Ansage und sehr sachlich formuliert! Bin selbst seit 1994Member und das ging jetzt mal wirklich etwas sehr schnel….
Möchte auch garnicht hier an dieser Stelle öl ins Feuer giessen, fand und finde Du hast d. Nagel auf den Kopf getroffen.
Die Onkelz leben in uns Fanz weiter (hoffe ich) ich geb mein bestes.
Schönen Abend noch und Grüße aus Magdeburg
Käitze - 9. Oktober 2013 14:33
So…..
Den Kommentaren bleibt im Grunde eigentlich nix mehr hinzuzufügen.
Und der Metalman ist wirklich not amused:
Mit ganz grossen Worten im April rumtönen dass es jetzt den Members obliegt den BOSC weiter zu führen und dann den Laden Schritt für Schritt zu schliessen???
Die depperten Fanz haben ihre Schuldigkeit getan, die depperten Fanz können gehen?
Wenn ich meine Kinderstube vergessen würde dann würde dem Verantwortlichen für diesen Bullshit jetzt ein „Fuck you“ entgegenschallen.
Ist endlich genug abgezockt worden???? Oder kommt da noch was nach??
Es ist ja bald Weihnachten !!!
Für mich ist das wirklich ne grössere Verarsche wie nach einer Bundestagswahl *fg*
Grüsse an die Fanz und die Wortbrecher können mich mal-
Lui
#1282
Rheingauner - 8. Oktober 2013 21:24
….
Und Tchüss
….
Eine Farce was nach der bekanntgabe der Onkelz alles ablief . Hätte man alles dicht gemacht also onkelz.de bosc.de wäre über Jahre nicht dieser Kindergarten entstanden aber man wollte sich eine seichte hintertür aufhalten ( natürlich nur für die Fanz ) grund man kann ja die Kuh noch etwas melken … wobei ich ausdrücklich sagen möchte das Geld verdienen keine Schande ist !
Nur um ordentlich zu melken hatten die führenden Personen nicht mehr die Zügel in der Hand jeder Onkel gegen jeden emotionen usw , man muß den menschlichen Seelemüll nicht mehr neu aufbauen nur zum verständnis ..
Für mich habe ich das Kapitel Onkelz schon sehr lange abgeschlossen Kein devotes Fan gedanke von mir nur ein gruß an Ralf klasse Arbeit nur am Schluß wird man halt doch entäuscht ( natürlich nicht von Ralf )
Gruß
JC
Daniel - 8. Oktober 2013 19:53
Eure Herkunft holt euch ein,ihr werdet nie was anderes sein.
hoger - 8. Oktober 2013 08:24
Ich geb Rob zu 100 Prozent recht.Macht die Plattform doch wieder auf damit man wenigstens adressen tauschen kann…
hoger #0186
Martin - 8. Oktober 2013 07:22
OK,
was soll ich hierzu nur sagen?!
Ich glaube mein Vorredner Rob hat es mehr als auf den Punkt gebracht…
Sehr Schade das einfach von Heute auf Morgen der Club ohne Vorankündigung etc. dicht gemacht wird.
#1613
Andi - 8. Oktober 2013 02:27
Ich fänds noch bedauerlicher, wenn ein zukünftiger Auftritt der vier Onkelz vereitelt oder durch den öffentlichen Druck verhindert würde. Stephan, Kevin, Gonzo und Pe machen alle weiter Musik. Sie verdienen damit Geld. Sie haben 2005 eine Entscheidung getroffen, das Thema Onkelz nicht wieder anzurühren. Ok. Und wenn sie 10 Jahre später merken, dass die doch nochmal zusammen als Onkelz auftreten möchten? Warum sollte das Verrat oder Untreue sein? Kann man seine Worte nicht revidieren, die man vor Jahren in einer emotional aufregenden Zeit sagte und heute anders betrachtet? Muss man die Onkelz darauf festnageln?
Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. Und wer ein Versprechen gab, sollte dieses halten, wenn es moralisch nicht anders zu vertreten ist. Er kann aber auch erkennen, dass ein solches Versprechen irgendwann erlischt und niemand darauf einen ewigen Anspruch hat. Zeiten ändern sich, auch Haltungen. Ist das in diesem Fall, wenn es um die Wiederauferstehung der Onkelz geht, moralisch verwerflich? Ich finde nicht. Kevin singt die alten Onkelzsongs. Gonzo imitiert sie. Stephan ebenso. Sie haben noch einen Bezug dazu. Warum sind manche Fans so streng mit ihnen, diese Songs nicht mehr zu spielen und schon gar nicht in der echten Onkelz-Formation? Hääh? Was ist euer Problem??? Wer mir glaubhaft erzählen will, dass er grenzenlos treu ist und nie von einer einmal geäußerten Entscheidung abweicht, der kann nicht ganz dicht sein. Sorry.
Antagonist - 7. Oktober 2013 12:52
Liebes 3R-Management, liebe Onkelz,
die „Umstrukturierung“, der Weggang von Ralf, bis hin zur Trockenlegung der Online-Infrastruktur der B.O.S.C.-Mitglieder. Von der unangekündigten Schließung des B.O.S.C.-Merchandise-Shops über die Mitgliedsformulare, bis hin zur aktuellen Situation. Was bleibt jetzt? Absolut nichts!
„Ein Verein ist nur so geil, wie das Leben, das in ihm steckt.“
Es war längst überfällig eine Entscheidung über die Zukunft des Clubs zu fällen. Angesichts der Flaute innerhalb des Clubs, stellt sich natürlich die Frage, ob es richtig ist, bis tief ins Jahr 2012, erwartungsvolle Fanz weiterhin in den B.O.S.C. eintreten zu lassen? Gut, vielleicht wusste Ralf zu diesem Zeitpunkt selbst noch nicht, wie um es seine eigene Zukunft im B.O.S.C. stand, als er den Willkommensbrief und das Dogtag an das letzte Mitglied verschickte. Entnommen aus dem o.g. Satz, ist klar, dass eure Position zu diesem Thema schon längst klar stand. Tja, warum denn auch einen Club zu Ehren des Schaffens einer Band zu führen, wenn die Hälfte der Band noch nicht selbst einmal daran glaubt?
Umstrukturierung – eine Farce?
Großzugügig wurde es Anfang des Jahres angekündigt, die Organisationsstruktur des „neuen“ B.O.S.C. öffentlich für die Mitgestaltung zu öffnen. Es hieß, es gäbe eine Menge zu tun. Um ehrlich zu sein, nehme ich aus der Stimmung des B.O.S.C.-Forums an, dass sich schon einige, mit einem ernsthaften Interesse, bereit erklärt haben. Oder etwa doch nicht?
Wie stellt Ihr euch das vor? Seit dem Ende der Onkelz sind acht Jahre vergangen. Nein, nicht nur für die „Onkelz selbst ist das Leben weiter gegangen“. Ja, sondern auch für die B.O.S.C.-Mitglieder.
Acht Jahre ist eine Menge Zeit und der Gedanke davon auszugehen, dass sich unter den FANZ, Personen finden lassen, die sich zusätzlich neben Job und Familie für einen Verein, ohne eine Agenda oder Rückendeckung von oben, für ein Mammutprojekt in Form einer Neugestaltung rekrutieren lassen, ist verstörend.
Natürlich bin ich auch ehrenamtlich in meiner Freizeit aktiv, jedoch weiß ich, dass ich mit meinem Tun etwas bewegen kann. Primär aus dem Grund, dass der Glaube der Organisation an sich selbst existiert. Denn nur so kann Vereinsarbeit funktionieren, in enger Kooperation mit den Gründern, um den Geist zu erhalten.
Deshalb frage ich mich, wie eine Truppe „Nobodies“ ohne jegliche Connections einen Neustart hätte einleiten sollen, wenn es noch nicht mal Ralf gelungen ist wieder mehr Leben in den Club einzuhauchen. Einer, der die Onkelz seit vielen Jahren persönlich kennt und über Erfahrung verfügt.
„Nicht mehr auf dem Papier, nicht mehr auf der Straβe. Aber er ist noch überall.“
Tja, wo denn? Auf irgendwelchen schlechten Onkelz Parties? Das weiß doch jeder Fan am besten für sich selbst wie und wo die Onkelz weiterleben. Wie schön und verträumt dieses Plädoyer auch klingt. Es handelt sich dabei um eine Illusion.
Mit Inzenierung und Illusionen kennt sich 3R bestens schließlich bestens aus. Es ist nicht das erste Mal, dass bestimmte Umstände schön geredet werden und im emotional überzuckerten Einheitsbrei, serviert nach Rezeptur des Weidner’schen Rhetorik-Kochbuchs untergehen.
„Die Onkelz wollen nicht als Rockopas enden.“ Lautete die Stellungnahme zur Bandauflösung. Wenn es am Schönsten ist, soll man aufhören. Gut neun Jahre später, stehen drei von den vier wieder auf der Bühne und so fit wie Matthias und Stephan aussehen, bestimmt noch eine gute Weile. Von den vielen Umständen, die tatsächlich zur Auflösung geführt haben wurde erst einige Jahre später bekannt. Von den Spannungen zwischen Weidner und Röhr bis hin zum Drogenmissbrauch Russels.
Den Fanz und dem VCT zuliebe, kann ich gut verstehen, dass man sehr viel Wert auf einen Abschluss der Bandgeschichte gelegt hat. Ich wage zu behaupten, dass diese Fassade noch länger bestanden hätte, wenn sich einige Anzeichen nicht ergeben hätten (z.B. Verschiebung VCT-DVD aufgrund von Gonzos fehlenden Gitarrenspuren oder Drogenrückfall Kevins nach dem Tod Markus Löffels).
Die Sache mit dem B.O.S.C. hat deutlich gezeigt, dass dieses Verschleierungskonzept noch immer wunderbar funktioniert und wichtige Tatsachen abgefedert oder ignoriert werden, zu Lasten der Ernsthaftigkeit des Managements und der Onkelz. Ich weiß nicht was dahinter steckt, vielleicht die zugesprochene Unfähigkeit der Fanz die wahren Tatsachen zu verkraften?
Jedenfalls war es nicht tragbar den B.O.S.C. unter dem Deckmantel eines Vereins zu verkaufen und ein vergleichbares Mitgliederengagement zu erwarten. Logisch, dass das früher oder später in die Hose geht. Dazu hatte dem B.O.S.C. schon immer einiges gefehlt.
Ich erinnere mich nicht daran, dass den Mitgliedern jemals eine Satzung zur Vereinstruktur bzw. ein jährlicher Wirtschaftsbericht zugänglich gemacht wurde. Mitgliederversammlungen und die Neuwahl eines neuen Vorstandes waren auch nie Thema. Insbesondere durch den Hergang der Auflösung, die bis auf Sondersatzungen in der Regel über einen Beschluss der Mitgliederversammlung läuft, wird 3R den willkürlich Anstrich der Aktion leider nicht los.
Was nun?
Nach dem langen Hin und Her stehen die B.O.S.C.-Mitglieder vor dem Nichts.
Der Login-Bereich, der Shop und das Forum sind ohne Vorankündigung verschwunden (wäre eine kurze Mail zuviel gewesen?). Ohne die Möglichkeit, eine letzte Bestellung aufzugeben und sich von den anderen Mitgliedern zu verabschieden bzw. Kontaktdaten zu tauschen. Das ist echt hart und es stellt sich die Frage, wem der Fortbestand des Mitgliederbereichs/-forums geschadet hätte. 3R sicherlich am wenigsten.
Bei mir bleibt jetzt die Enttäuschung und das Appell an 3R, die Kommunikationsplattformen wieder herzustellen.
Sollte ich mich mit meinen Annahmen irren, können wir natürlich jederzeit darüber reden.
In diesem Sinne,
Euer Rob
#4640
Ingoknitto - 6. Oktober 2013 23:12
Der B.O.S.C. war die letzten Jahre ehr überflüssig. Die Onkelz haben sich untereinander nichts mehr zu sagen. Der Spirit ist dahin.
Schade drum, aber die Zeit heilt eben doch nicht alle Wunden. Und selbst die Onkelz können sich nicht gegenseitig verzeihen.
Und die Welt wieder in Aufruhr versetzen!!!
Micha - 6. Oktober 2013 18:02
Ja das stimmt, habe ihn schon mal Live gesehen.Der Wahnsinn auf Rädern :-)
Kid A - 6. Oktober 2013 16:25
Was heisst hier ´WIR´ haben uns entschlossen ? Sollte der BOSC nicht gerade vor wenigen Monaten endlich in die willigen Hände der letzten verbliebenen ´Supporter´ gegeben werden ? Und hat nicht ein einziger dieser Willigen überhaupt irgendeine offizielle Antwort erhalten ? Das ist kein Wir. Niemand aus dem BOSC wurde hierzu befragt. Ich war im BOSC seit 1997. Und ich verbleibe auch weiterhin im BOSC. Niemand hat mich befragt. Ein Wir erkenne ich hier nirgends; leider schon seit vielen, vielen Jahren nicht…
zonkk - 6. Oktober 2013 14:40
Schön war die Zeit!!!
Alles ändert sich!!!
Erinnerungen!!!
Wenn wir einmal Engel sind….
Wir schrieben Geschichte!!!
Auf gute Freunde !!!
Stolz!!!
D.A.N.K.E
ALEX
zonkk - 6. Oktober 2013 14:39
Schön war die Zeit!!!
Alles ändert sich!!!
Erinnerungen!!!
Wenn wir einmal Engel sind….
Wir schrieben Geschichte!!!
Auf gute Freunde !!!
Stolz!!!
D.A.N.K.E
ALEX
Marce E. / snab1986 - 6. Oktober 2013 12:51
Guten Morgen ihr lieben, das der B.O.S.C nun die schotten dicht macht, stimmt mich traurig doch überraschend war es nicht. Was ist geschehen das es so passieren musste?
Ich find auch nach der Onkelz Zeit hätte es genug Infos und Sachen zum Veranstalten und Organisieren geben können.
Der W macht Solo seine Sachen über dieses hätte man berichten können, Gonzo ebenso, Pe auch bald und Kevin kommt nun mit Veritas Maximus auch in seiner eigenen Rolle.
Ich find hier hätte jeder Onkel dem SC was zurückgeben können. Doch irgendwie hab ich das Gefühl es lag größtenteils an Ihnen den ohne dem Futter der 4 kann der beste Club seinen Mitgliedern nichts geben.
Schade auch das der B.O.S.C Mitglieder nach dem VCT gelockt hat und den Beitrag abgeknüpft hat. Einfach um dazu zu gehören zu können?
Gut es gab Schwarzenheide und das 27 Jahre Böhse und das Onkelz non Stop aber dann? Sehr wenig. Schade ich betrachte die Zeit mit einem weinenden und lachendem Auge. Lasst uns wie der B.O.S.C es schreib weriter eine Gemeinschaft sein und die Jungs Supporten. Auch ohne Club sollte das ganz gut gehen. Und wer weiß vielleicht entsteht ja was neues. Ein Club der einfach das was die 4 geschaffen und alleine erschaffen werden Unterstützen.
Danke für die B.O.S.C Zeit, die spaigen Partys,
an Ralf Werner für seine Arbeit, an alle Organisatoren allen Mitgliedern die man im laufe der Zeit kennenlernen durfte. Und auf uns Neffen und Nichten.
Viva los Tioz – Für immer !
euer Neffe
snab1986 #6478
PS: Macht bitte euer Forum hier auch dicht oder sorgt dafür das man wieder zugriff bekommt.
Denn Passwörter erkennt er nicht und neues zuschicken funktioniert bei euch nicht.
Bitte lasst diese Infoplattform der Geschichte Onkelz nicht ganz sterben. Wir brauchen sie. Die Nachwelt braucht sie !!!
Danke
markus bongers - 6. Oktober 2013 11:05
Also das verstehe wer will. ich nicht. wurde nicht im mai die umstruktuierung des bosc angekündigt? und jetzt war es das? Da bleibt mir die logik verborgen.
sven - 6. Oktober 2013 10:44
ich finds echt schade
hätte mir gewünscht das wenigstens der bosc die fahne weiter hoch hält… kann man leider nichts machen
„die zeit ist ein dieb“
Flo - 5. Oktober 2013 12:19
Vor einigen Monaten wurde noch von Umstrukturierung geredet…Es wurden Freiwillige und Interessenten fürs Management gesucht…Ich selbst habe mich auch angeboten und jetzt macht Ihr den Laden doch dicht? Warum gebt Ihr uns nicht die Chance den Verein weiterzuführen?…Für einige BOSC Mitglieder wäre es bestimmt eine Lebensaufgabe die Sie mit Leidenschaft und Herzblut ausfüllen würden…Sorry, aber ich versteh das nicht :-(
peppermind - 5. Oktober 2013 09:50
Gute Entscheidung.
pupa - 4. Oktober 2013 22:19
..so sieht`s aus, jetzt wird es ein Abschied. Acht Jahre Interpretationsspielraum zwischen Re-Union-Gerüchteküche, hoffen, bangen und auch Missdeutung etwaiger Wortfragmente aus Interviews und Statements die die Onkelz im Laufe der Jahre gaben/betrafen (denen auch ich ehrlicher Weise teils zugänglich war) enden endlich spätestens jetzt mit der Auflösung des BOSC. Macht`s gut Jungs, danke für alles und ich wünsche euch vieren ganz aufrichtig alles Gute!! Das war`s von mir, haut rein..
Andreas Zillat - 4. Oktober 2013 19:59
Danke für alles!
chris - 4. Oktober 2013 19:26
Bitte kommt zurück jungs und wen auch nur für 1 konzert fetter als der lausitz damals und dan setzt euch zu ruhe und genießt den rest eures lebens oda ihr seid dan halt musikproduzenten alle 4 das könnt ihr alle jungs denkt mal drüba nach mfg chris
Baschdi - 4. Oktober 2013 18:34
Und wieder stirbt ein Teil dessen was einmal war… Sehr schade :(
Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt…
#1913 - 4. Oktober 2013 18:15
Schade…
Na dann haut doch mal die Restbestände an BOSC Merch kostengünstig raus…
baschtl - 4. Oktober 2013 17:36
Macht einfach nochmal ein ‚treffen‘ aufm Lausitzring, mit allen alten beteiligten und verabschiedet euch nochmal. *-*
DAS ist bzw wuerde die geilste party des Jahrhunderts werden!
Onkelz!!!!
berliner onkel - 4. Oktober 2013 17:22
Man Leute, erst eiert ihr ewig rum wie es weitergeht mit dem bosc. Dann werden Leute gesucht, die da sicher wirklich gerne mitgeholfen hätten was auf die Beine zu stellen. Vorausgesetzt ihr hättet auch mal erklärt was zu tun wäre und wie ihr euch das vorstellt. Was kam …….nichts, nur die Info, dass man Ralf rausgeschmissen hat……
Und jetzt also doch zu Grabe tragen, mit einer Erklärung, die genauso scheisse ist, wie die von eurer Auflösung ….
Meine Güte, was habt ihr denn grossartig in den bosc investiert die letzten Jahre ? Was gabs denn für die Mitglieder ? ……nichts, niente, nothing ….. macht doch am besten hier auch gleich dicht wenn euch das alles zu lästig ist oder wird.
Danke an Ralf für deinen Einsatz und all die anderen verrückten boscler da draussen.