Neues
Wie oft haben wir schon über das Thema Zeit gesungen? Sehr, sehr oft. Und immer wieder sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es schade, aber auch irgendwie geil ist, dass die Zeit so ist, wie sie ist. Unberechenbar, unzerstörbar, unaufhaltsam.
Und nun liegen 10 lange Jahre zwischen unserer Reunion, die wir vor 200.000 Menschen am Hockenheimring gefeiert haben, und dem heutigen Tag. Und weil es für ereignisreiche Zeiten charakteristisch ist, dass sich die Zeit zusammenzieht und subjektiv viel schneller vergeht, halten wir sie jetzt wenigstens in unserer Fantasie kurz an, atmen durch und erinnern uns an 3.650 spektakuläre Tage, die hinter uns liegen. An unsere emotionale Wiedervereinigung im Sommer 2014, Böhse fürs Leben, Symphonien und Sonaten, Memento und Tour, Südamerika, die Matapaloz-Festivals, das erste Mal Waldstadion, das erste Mal Schalke, die Waldbühne, das Werner-Rennen, „Böhse Onkelz“, die Corona-Scheiße, 42 Jahre, die Tour 2022 und jetzt?
Jetzt sind wir voller Vorfreude auf das, was uns alle gemeinsam noch bevorsteht.
Ein großes Dankeschön an euch alle für eure immer treuen Onkelz-Herzen. Wir lieben euch. Und an alle Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die sich in den letzten zehn Jahren für uns ins Zeug gelegt haben.
Die Onkelz